ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Werbemittel für Milestone


April 2015

Neu, innovativ und stylisch – mit seinen modernen Studentenapartments hat Milestone hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Begriff „Wohnen für Studenten“ ganz neu zu definieren. Um dieser Vision gerecht zu werden, haben wir unser Promotion-Talent ausgepackt und neue Werbemittel kreiert. Mit den frischen Milestone-Farben und ein paar peppigen Sprüchen ausgestattet, sind nun schon Papiertragetaschen, Kondome und zartschmelzende Schokolade in Umlauf. Weitere Gimmicks sind bereits in Planung und am besten via Facebook zu verfolgen!

Auftraggeber: Milestone
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

LKW-Folierung für rosso:design


März 2015

Eine klassische Autofolierung mit Logo, Website und Co. gehören für uns schon lange zum Alltag. Daher haben wir uns dieses Mal eine Stufe höher gewagt und uns einen ganzen LKW vorgenommen. Durch unsere Design-Abteilung detailreich und humorvoll gestaltet, zieht die großflächige Folierung alle Blicke auf sich. Nebenbei bietet das Sujet auch gleich einen bildhaften Einblick in das Innere des Wagens und lässt sofort erahnen, was hier transportiert wird. Wer dem Auto am liebsten gleich folgen würde, der findet natürlich auch die Kontaktdaten und die Website zum Reinschnuppern auf dem LKW.

Auftraggeber: rosso:design
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Animierte Website für X-Walls


Januar 2015

Bei dem Glasrückwandspezialist werden nicht nur die Küchen zu etwas Besonderem, sondern dank uns auch die dazugehörige Unternehmenswebsite. Nicht nur, dass die Galerie mit verschiedensten Einrichtungsmöglichkeiten und ihrem dynamischen Aufbau sofort ins Auge sticht. Das eigentliche Highlight ist der Küchenkonfigurator. Hier kann der Besucher mit wenigen Klicks seine Wunschküchenrückwand mit Farben oder Motiven aus dem Katalog in eine Testküche einbauen und auch gleich als PDF abspeichern oder ausdrucken. Wer in dem Repertoire nicht fündig wird, kann natürlich auch ganz einfach sein eigenes Bild hochzuladen. Das perfekt angepasste responsive Design für alle gängigen Endgeräte wie Tablet oder Smartphone versteht sich da schon fast von selbst! Neugierig? Live zum Ansehen gibt es die Website unter www.x-walls.at

Auftraggeber: X-Walls
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Vienna Capitals Awards


Dezember 2014

Für unseren Kunden haben wir dieses Mal alle Register gezogen und uns wieder einmal im Bereich „Sonderkonstruktionen“ bewiesen. Für den offiziellen Sponsoring Partner der Vienna Capitals haben wir schon in den letzten beiden Saisonen die gesponserten Autos für die Spieler der Mannschaft gebrandet. Jetzt folgten auf Wunsch die dazu passenden Awards, die den Kunden auch in Zukunft an seine Lieblingseishockeymannschaft erinnern sollen. Gesagt, getan. Nach der Entwicklung des Designs ging es auch gleich in die Produktion – natürlich im Haus. Mit unserem schicken high-tech Flachbettdrucker wurden die Plexiglasplatten bedruckt, und nach einem kurzen Zwischenaufenthalt beim Laser-Meister unseres Vertrauens schlussendlich vom Chef persönlich bei uns zusammengebaut.

Auftraggeber: BMW Zitta
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Accor Folder Schweiz


Oktober 2014

Schon lange bilden die Grenzen Österreichs nicht auch zugleich die Grenzen von mediadrei. Dieses Mal haben wir uns in die Schweiz begeben. Zwar nicht persönlich, aber dafür grafisch. Für unseren langjährigen Kunden Accor haben wir inzwischen schon zum zweiten Mal einen Übersichtsfolder aller Schweizer Hotels der Gruppe gestaltet. Ziel war es, dem Kunden möglichst übersichtlich und zugleich optisch ansprechend die Kontaktdaten der Hotels näherzubringen und vor allem die zahlreichen, gut gelegenen Standorte innerhalb des Landes auf einen Blick darzulegen.Eine kurze Beschreibung der touristischen Zentren des Landes in allen drei Landessprachen rundet das Informations- angebot ab und lockert den Folder optisch auf.


Auftraggeber: Accor Schweiz
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Eva Marolds CD


September 2013

Schlicht und elegant ist das Design von Eva Maria Marolds neuer CD „Ziemlich 30“. In der Gestaltung haben wir uns von Evas prachtvollem Schmuckstück inspirieren lassen und die Blätter ihrer Halskette kurzerhand ins Design einfließen lassen. Farblich ist das Cover schlicht in schwarz gehalten und wird durch gezielte Farbakzente aufgepeppt. Neben der Gestaltung ihrer aktuellen CD sorgen wir auch zwischendurch immer wieder für den richtigen Auftritt: Poster, Autogrammkarten und Website haben ebenfalls ihren Ursprung bei mediadrei.

Auftraggeber: Eva Maria Marold
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Packaging Design für Multiculties


September 2014

Die Österreichische Kultkugel genannt Culti - natürlich made in Austria - wurde vom Ernährungswissenschaftler und Lebensmitteltechnologen Klaus Deutschbauer erfunden und erobert ab Oktober 2014 die heimischen Tiefkühlregale. Für den perfekten ersten Eindruck der Verpackung sorgte mediadrei. In kürzester Zeit haben wir nicht nur die Idee für das Packaging-Design entwickelt, sondern dieses auch für die verschiedenen Sorten adaptiert, uns das passende Logo überlegt, den Culti Tipps ihr Aussehen gegeben, die Premiere mitorganisiert und und und … Die Culties warten ab sofort mit jeweils 3 Geschmacksrichtungen in den Kategorien vegan, vegetarisch und fleischig und den passenden länderspezifischen Culti Tipps in allen Merkur Filialen auf hungrige Kundschaft.

Auftraggeber: `Claus` GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Genuss Nacht


September 2014

Zur Markteinführung bei Merkur lud die Claus GmbH Ende September zur Weltpremiere und Verkostung der Culties im Naturhistorischen Museum ein. Zur Feier des Tages ließen VIPs wie Designer La Hong oder Opernsängerin Carol Byers es sich natürlich nicht nehmen, die Genusskugeln selbst zu probieren. Im prachtvollen Kuppelsaal führte Ulrike Krieger durch den Abend. Als Show-Highlight verzauberte Maya Hakvoord die Gäste mit Auszügen aus Ihren Musicals. Für den reibungslosen Ablauf, die passende Beleuchtung, den richtigen Ton und nicht zuletzt für die Bühne selbst sorgte mediadrei.

Auftraggeber: `Claus` GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Sunny Prices


Juni 2014

In diesem Projekt haben wir langjährige Accor-Erfahrung mit einem ansprechenden Design zu einem kompakten Informationstool zusammengefasst. Von Mitte Juni bis Ende August bieten spezielle Meeting-Packages Unternehmen in ausgewählten Accor-Hotels ein All-inklusive-Angebot samt Seminarraum, Verpflegung und Begrüßungskaffee. Mediadrei hat das grafische Konzept für die Promotion übernommen und ein buntes, frisches Grundsujet entwickelt. Neben dem ansprechenden Design und der leichten Bedienung, bietet die Website dem Leser Informationen zu jedem teilnehmenden Hotel und den inkludierten Leistungen. Die Buchung erfolgt dann bequem per Email oder am Telefon. Die Website ist sowohl in Deutsch, also auch international in Englisch verfügbar. Die dazu passenden Flyer runden die Promotion ab.

Auftraggeber: Accor Hotels
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Corporate Design für Bramo


Juni 2014

Das richtige Erscheinungsbild ist das Um und Auf für eine neue Firma. Um sowohl online als auch im Printbereich zu glänzen, haben wir für unsere Kundin unter dem Motto „Den Überblick bewahren“ ein komplettes Corporate Design auf die Beine gestellt. Angefangen bei der Erstellung des Logos über die Aufbereitung der Website bis hin zu den extravaganten Visitenkarten mit Prägung, Briefpapier und Co. Modern und stilvoll unterstreicht das Design die einzigartige Kombination von Steuerberatung, Mediation und Coaching. Einen besonderen Eindruck hinterlässt dabei die auf Variablen aufgebaute Website, die sich jedem Bildschirm individuell anpasst.

Auftraggeber: Frau Mag. Doris Bramo-Hackel
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Digitaler Blumenstrauss zum Muttertag


Mai 2014

Jede Frau freut sich über Blumen, vor allem wenn sie von ihren Lieben auch noch selbst gepflückt wurden. Weil herkömmliche Blumen jedoch schnell verwelken, haben wir sie kurzer Hand auf den Bildschirm gebracht und so verewigt. Zum Muttertag hatten alle Kunden und Fans vom Q19 die Möglichkeit per Facebook einen digitalen Blumenstrauß an die Mama zu verschicken und noch dazu am Q19 Muttertags-Gewinnspiel teilzunehmen und Q19 Zehner-Gutscheine zu gewinnen. Einfach eine Blumensorte aussuchen, Wunschfarbe wählen und mit einer persönlichen Nachricht an die Mama individualisieren und gleich per Email versenden. Eine kleine Aufmerksamkeit für die Mutter, eine Gewinnchance für die Kinder und natürlich auch eine Werbeaktion für unseren Kunden. Idee, Programmierung und Grafik haben auch hier wieder ihren Ursprung in der Kreativwerkstatt mediadrei.

Auftraggeber: Q19 Einkaufsquartier Döbling
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Q19 Werbefolder


Mai 2014

Nach vielen organisierten Werbeaktionen und Festen wie die lebende Krippe oder das Parkfest, haben wir diesmal auf traditionelle Printwerbung gesetzt. Ein „quwöhnlicher“ Folder soll den Q19-Nachbarn, den kreativen Köpfen von Krone und Kurier, die Vorteile des nahegelegenen Allroundversorgers näher bringen. Ob fürs schnelle Frühstück zum Mitnehmen, wenn bereits der Schreibtisch wartet, zum Shoppen nach der Arbeit oder für ein Geschäftsmeeting bei einem guten Kaffee – das Q19 bietet für alles eine Lösung. Und wir ebenso! Durch quwisse Details erhält der Folder von uns das quwisse Extra.

Auftraggeber: Q19 Einkaufsquartier Döbling
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Hochzeitsplanung- und dekoration


April 2014

Um den schönsten Tag im Leben unseres Brautpaars noch schöner zu gestalten, haben wir Ihnen die Sorgen rund um die Planung abgenommen. Viel Zeit und Mühe sind in dieses Projekt geflossen und das hat sich definitiv gelohnt. Dem allseits bekannten Sommerkühler Twini nachempfunden, glänzten Speisekarten, Programmhefte, Tischdeko und Co. in leuchtendem Grün und Orange. An unserem selbstgebauten Marktstand konnten sich die Gäste nach der Trauung noch an erfrischenden Cocktails erfreuen - natürlich ebenfalls in grün und orange.

Auftraggeber: Claudia & Mike
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

The Race by Felix


Februar 2014

Es hat ein wenig was von „Viki und die starken Männer“; nur dass in diesem Fall Felix, ein muskelkranker Teenager, eine Gruppe an Harley-Fahrern auf Trab hält. Nach der Erfüllung seines Traums selbst zu kochen im Rahmen der Charity-Gala „Felix kocht“ 2012 hat er sich nun etwas Neues überlegt: Ein Rollstuhlrennen - Kinder gegen Biker. Und hier kommt auch schon mediadrei ins Spiel: Die genaue Planung des Rennens sowie die komplette Grafik dazu sind made by mediadrei - alles natürlich ehrenamtlich. Die Anmeldung erfolgte bequem per Onlinetool, nach Aussendung der Einladungen per E-Mail. Die Flyer und Plakate zur Eventankündigung verstehen sich von selbst. Und wie es sich für ein richtiges Charity-Event gehört, durften natürlich auch Promis nicht fehlen. Thomas David, Mausi Lugner, Cyrill Radler und einige Kollegen ließen es sich nicht nehmen, die schnellen Rennfahrer anzufeuern.

Auftraggeber: Harley-Davidson Charity-Fonds
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Lebende Krippe für das Q19


Dezember 2013

Wenn in der Luft der Duft von frisch gebackenen Vanillekipferl liegt, kann Weihnachten nicht mehr weit sein. Und was wäre wohl besinnlicher, als eine Weihnachtskrippe mit lebenden Schafen und Ziegen? Das hat sich auch das Döblinger Einkaufsquartier Q19 gedacht und uns um Mithilfe bei Umsetzung und Organisation gebeten. In Handarbeit entstand eine eigens für das Q19 gestaltete, über 50 Quadratmeter große Krippe für die tierischen Bewohner – Heizung natürlich inklusive.
Die Ziegen und Schafe können zwei Wochen lang in ihrem vorübergehenden Zuhause vor dem Q19 besucht und für einen guten Zweck – unter Aufsicht – auch gefüttert und gestreichelt werden. Die gesammelten Spenden kommen den Tieren des Gnadenhofs Laaben von „Animal Spirit“ zugute. Abgerundet wird die Weihnachtsidylle durch Punsch, Palatschinken und den angrenzenden Christbaumverkauf.


Auftraggeber: Q19 Einkaufsquartier Döbling
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Palazzo Event-Vorbereitung für Accor Österreich


Oktober 2013

Palazzo, das bedeutet Artistik, Comedy und Kulinarik vom Feinsten. Ein kleines Kunststück ist auch die Vorbereitung des jährlichen Firmen-Events für Accor Österreich im Wiener Spiegelpalast. Schließlich gilt es 14 Hotels der Accor Gruppe in ganz Österreich zu koordinieren. Seit dem Jahr 2005 kümmert sich mediadrei darum: von der Save-the-date-Aussendung über personalisierte E-Mails mit Anmeldefunktion bis hin zum Versand einer Einladung mit Pop-up-Effekt. Eine zentrale Kundendatenbank mit Zugängen für jedes einzelne Hotel gehört da fast schon zum guten Ton.

Auftraggeber: Accor Hotels Österreich
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Mieterfest für das Viertel Zwei


September 2013

Man kennt sich im Viertel Zwei. Schließlich haben es sich im kleinen Business District mitten im 2. Wiener Gemeindebezirk einige international renommierte Firmen gemütlich gemacht. Doch was hat man bei OMV, Johnson & Johnson, Unilever und Co. gemeinsam? Richtig, keine Zeit. Bleibt nichts anderes übrig, als sich Fixpunkte im Jahreskalender zu schaffen, zu denen man in gemütlicher Atmosphäre ein wenig Networken kann. Das zweite Viertel Zwei Mieterfest ist so eine Gelegenheit. Schließlich sorgt mediadrei nicht nur für die technische Gesamtabwicklung, sondern stattet den vierteleigenen See auch mit einer eigenen Schwimmbühne für Moderation und Live-Musik aus. Zudem wird der bespielte Raum atmosphärisch beleuchtet und die Terrasse und das Foyer der Firma IC Projektentwicklung mit eigenem Tonequipment beschallt.

Auftraggeber: vienna network Lifestyle- und SV-Marketing GmbH, IC Projektentwicklung GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Parkfest für das Q19


September 2013

Im 19. Bezirk in Wien geht es rund. Das Einkaufszentrum Q19 lädt am 14. September 2013 zum ersten Parkfest. Mitmach-Stationen, ein Kinderflohmarkt, jede Menge köstliche Leckereien und ein umfangreiches Bühnenprogramm sind am Vorplatz und im angrenzenden Hilde-Spiel-Park geplant. mediadrei kümmert sich nicht nur um die komplette Grafik vom Programmheft bis zum T-Shirt, sondern auch um die Gesamtorganisation, von der Eventtechnik bis zur Sponsoren-Akquisition. Wenn nur nicht dieser Regen wäre. Also finden der Kunstmarkt, die Wahl der Döblinger Weinprinzessin im Dirndl von La Hong, Live-Musik mit den Free Man Singers und die Verlosung eines nagelneuen Opel Corsa eben drinnen statt. Das beweist nur, dass gute Stimmung nicht vom Wetter abhängig ist... und dass man sich auf mediadrei bei allen Witterungsbedingungen verlassen kann.

Auftraggeber: Q19 Einkaufsquartier Döbling
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Leitsystem für Milestone


September 2013

So ein Studentenleben bringt viele Fragen mit sich: Wo muss ich inskribieren? Wie lang ist die Mindeststudiendauer? Wann ist das nächste „Fest‘l“? Wo soll ich wohnen? Wie find ich mein Zimmer? Und wie heißt eigentlich mein fescher Nachbar?
Seit mediadrei seine Finger mit im Spiel hat, lassen sich einige dieser Fragen leichter beantworten. Das Studentenwohnheim Milestone – ganz in der Nähe des neuen Campus der Wirtschaftsuniversität am Wiener Prater – erhält ein umfangreiches Leitsystem. 436 überdimensionale Zimmernummern werden an die Decken der Gänge foliert. Stockwerke, Wasch-, Fitness- und Müllraum werden mit bis zu 12 Meter langen Wegweisern und Sprüchen gekennzeichnet. Insgesamt drei Bildschirme werden mit der Digital Signage Software Scala bespielt. So bleiben die „Milestoner“ jederzeit auf dem Laufenden, erfahren aktuelle Nachrichten, wichtige Infos und auch noch, wann der fesche Nachbar Geburtstag hat.


Auftraggeber: Milestone GmbH
Projektpartner: Traktor Werbeagentur GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Hochzeitsbranding


Juni 2013

Wie wird eine Hochzeit zum schönsten Tag im Leben? Naja – schönes Wetter wäre wünschenswert. Freunde, die mit einem Feiern und nicht zu vergessen: Der perfekte Partner vor dem Traualtar. In die richtige Form gebracht wird das Ganze mit einer maßgeschneiderten Designlinie, die sich vom Save The Date über Einladungen, Website mit praktischer Anmeldefunktion, Tortenschachteln bis hin zu den Namenskärtchen durchzieht.

Auftraggeber: Privat
ProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Fahrzeugbeklebung für Averna


Juni 2013

Für den sizilianischen Getränkehersteller Averna wurde ein besonders auffälliger Fiat 500 gebrandet und beklebt. Der gelbe Flitzer sticht einem mit seinem verspielten Design sofort ins Auge und sorgt für einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert.

Auftraggeber: id ipsum Ges.m.b.H.
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Adria-Promotion für AIDA Cruises


April 2013

Die Schiffe von AIDA Cruises sind auf fast allen Weltmeeren unterwegs. Aber keines ist von Österreich aus so praktisch zu erreichen wie AIDAaura. Ab Venedig werden im Frühjahr und Herbst 2013 zahlreiche Reisen durch die Adria und das Mittelmeer angeboten. Das soll jeder wissen. Also werden wir damit beauftragt, die österreichischen Reisebüros auf den richtigen Geschmack zu bringen. Wir wählen den kulinarischen Ansatz: mit italienischem Sugo, Logo-Nudeln und einem Kochlöffel. Ein Infofolder inklusive DVD mit den schönsten Bildern der Destinationen kommt auch noch in das gebrandete Päckchen und fertig ist das „Dolce vita mit AIDA“.

Auftraggeber: AIDA Cruises Österreich
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Wegeleitsystem für Neu Marx


April 2013

Was man im Stadtentwicklungsgebiet Neu Marx im 3. Wiener Bezirk am wenigsten brauchen kann, ist Orientierungslosigkeit. Deshalb entsteht zwischen der Neu Marx Standortmarketing GmbH und mediadrei eine fruchtbare Partnerschaft. So fruchtbar, dass bereits an 11 Plätzen im und rund um das Gebiet Orientierungssäulen aus dem Boden wachsen. Besser gesagt, werden sie von uns dort hin gepflanzt. Damit jeder weiß, wo es lang geht.

Auftraggeber: Neu Marx Standortmarketing GmbH, Margret Wimmer und Ursula Eripek
Projektpartner: Freie Kreative Werbung & PR Agentur GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Bonusheft für den Tiergarten Schönbrunn


März 2013

Um 39 Euro kann man ein Jahr lang so oft man möchte den Tiergarten Schönbrunn besuchen. Völlig kostenlos bekommt man dazu auch noch ein schickes Bonusheftchen mit 32 praktischen Gutscheinen. Vom Frühstück bis zur Theaterermäßigung ist alles dabei. mediadrei sorgt dafür, dass alle Gutschein-Layouts zusammengetragen werden und kümmert sich um die Druckabwicklung. Holen Sie sich doch eine Jahreskarte, dann bekommen Sie auch ein Exemplar.

Auftraggeber: DDBVB Dopplinger & Dopplinger Ges.m.b.H.
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Visitenkarten und Folder für Isabella Runge


März 2013

Eine energetische Sitzung ist eine begleitende und unterstützende Anwendung zu schulmedizinischen Behandlungen, ganz nach dem Motto: Die Dinge sind nie wirklich so, wie sie scheinen. Sie sind einfach das, was man aus ihnen macht.
Visitenkarten und Folder sind begleitende und unterstützende Designanwendungen für Isabella Runge und ihre Praxis für ganzheitliche Gesundheit, ganz nach dem Motto: Imagematerialien sind zunächst nicht immer so gut, wie sie sein könnten. Am Ende sind sie es aber, da mediadrei etwas aus ihnen macht.


Auftraggeber: Isabella Runge, Praxis für ganzheitliche Gesundheit
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Messestand für AIDA Cruises


Januar 2013

Seit sieben Jahren präsentiert sich AIDA Cruises auf der Wiener Ferienmesse. Seit sieben Jahren wird der Messestand von uns geplant, vor Ort errichtet und betreut. Und jedes Jahr fügen wir der Konstruktion ein neues Detail hinzu. Dieses Mal ist es ein mit Segeln bespanntes Dach über der Bar. Zusammen mit dem dazugehörigen Loungebereich für Beratungsgespräche und Geschäftstermine, einer Empfangs- und drei Buchungstheken, Touchscreens mit interaktivem Informationsmaterial, einem original AIDA Schiffsmodell und der multimedialen Bespielung ergibt sich eine herrlich entspannte maritime Atmosphäre, die richtig Lust auf eine Kreuzfahrt macht. Dass der gefühlt von Jahr zu Jahr zunehmende Besucherstrom zur Wiener Ferienmesse ausschließlich mit dem AIDA Messestand zusammenhängt, wollen wir nicht behaupten. Aber Träumereien gehören zum Urlaub schließlich auch dazu.

Auftraggeber: AIDA Cruises Österreich
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Corporate Design für ELIN Quadrat


seit Oktober 2012

Die neu gegründete ELIN quadrat, ein Unternehmen der Ortner Gruppe, beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Management von Immobilienprojekten bis hin zur Generalunternehmerschaft. Da es sich dabei um keinen Kleinkram handelt, muss auch die Marke entsprechend klar positioniert werden. Da kommt mediadrei ins Spiel. In Anlehnung an die bestehende Corporate Identity von ELIN entwickeln wir das Logo und den Unternehmensauftritt sowie die Gestaltung und Produktion von Drucksorten aller Art.

Auftraggeber: ELIN quadrat GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Imagefolder und Programmheft für das Palais Kabelwerk


September 2012

Im Kabelwerk im 12. Bezirk Wiens werden schon länger keine Kabel mehr hergestellt. Dafür wird hier nun umso mehr gewerkt, und zwar kultureller Art. Experimentalkunst, Tanz und Schauspiel – das „Kulturelle Stadtlabor Palais Kabelwerk“ bietet reichlich Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung, der von uns produzierte Kreuzfolder übrigens auch. Wenn Sie allerdings das Klassische bevorzugen: das Halbjahresprogramm ist zum Blättern.

Auftraggeber: Agentur Sobieszek
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Corporate Design und Live-Regie am Tag des Sports


September 2012

„Next generation of sports“ – das ist nicht nur das Motto des 12. Tag des Sports am Wiener Heldenplatz sondern auch der Leitspruch für die Gestaltung des grafischen Looks durch mediadrei. Vom Banner bis zum Wegweiser, vom Werbeplakat bis zur Infobroschüre, von den T-Shirts bis zum Bühnen-Outfit – der Tag des Sports ist in diesem Jahr frischer, farbenfroher und wiedererkennbarer als je zuvor. Die durchgängige Betreuung erstreckt sich von der Grafik über die Produktion bis zur Veranstaltungstechnik. Mit zahlreichen Kameras wird das neunstündige Bühnenprogramm unter mediadrei Regie live auf eine Videowand übertragen. Und in der unter unserer Leitung entwickelten „Next Generation Area“ ist das Publikum selbst mit dabei – egal ob beim Speed-Klettern, Freerunning, Bouldern, Slacklinen oder Zumba-Tanzen. Für die richtige Atmosphäre sorgen DJ und Moderator, die die Arena von ihrem Turm aus bestens überblicken.

Auftraggeber: Sportministerium, Christian Felner
Projektpartner: DDBVB Dopplinger & Dopplinger Ges.m.b.H.
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Multimedia-Fernrohr für WienTourismus


März 2012

In dieses Rohr sollten Sie mal rein schauen. Ganz viele Menschen haben es schon getan und einen fantastischen Ausblick über Wien genossen – egal ob in Berlin, Mailand, Frankfurt, München oder London. Möglich wird das allerdings nicht durch eine Superlinse sondern durch die für mediadrei typische Bastelleidenschaft. Ein statt der Optik angebrachter Monitor zeigt nämlich einen Rundumblick über die Dächer Wiens, dessen Bildausschnitt sich durch Bewegen des Fernrohrs verändern lässt. Wer mehr zu den einzelnen markierten Sehenswürdigkeiten wissen will, drückt einfach den roten Infoknopf und sieht sich den dazu passenden kurzen Clip an. Damit das Fernrohr auch von außen was hermacht, haben wir es goldfarben lackiert. So eignet es sich bestens für jeden Messeauftritt von WienTourismus.

Auftraggeber: WienTourismus
Projektpartner: Jung von Matt Donau Werbeagentur
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Idee und Umsetzung der Charity-Gala „Felix kocht“


Februar 2012

Der Harley-Davidson Charity-Fonds hat es sich vor vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, Geld für muskelkranke Kinder in Österreich zu sammeln. Die bislang erfolgreichste Charity-Tour wird im Rahmen des Abschluss-Events am 23. Februar 2012 in den Wiener Rosenhügelstudios gefeiert. Gemeinsam mit 3-Haubenkoch Peter Zinter wird dem 15-jährigen, an Muskeldystrophie leidenden Felix sein großer Wunsch erfüllt. Er möchte live auf einer Bühne kochen. Das mehrgängige Menü wird in einer Show-Küche vor laufender Kamera zubereitet und hinter der Bühne für alle Gäste im Saal nachgekocht. Durch den Abend führt Roland Bürger, begleitet von hochkarätigen Show-Acts. Das Event wird komplett von mediadrei entwickelt und realisiert: Einladung, Gala-Setup für 500 Gäste im Studio 1 am Wiener Rosenhügel, Bühne mit Show-Küche, Live-Übertragung mit vier Kameras auf eine Videowand und vieles mehr. Für Initiative und Umsetzung gibt es den Goldenen Hahn 2012.

Auftraggeber: Eigeninitiative mediadrei
Projektpartner: Harley Davidson Charity-Fonds
ProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Corporate Design für die Agentur Sobieszek


Oktober 2011

Kabarett, Satire und Humor sind eine wundervolle Spielwiese. Eine Spielwiese für die Künstler der Agentur Sobieszek. Mit Nina Hartmann, Gregor Seberg, Erwin Steinhauer und Elke Winkens hat Julia Sobieszek einige namhafte österreichische Künstler in ihrem Agenturportfolio. Dazu gehört natürlich ein professioneller Auftritt, von der Visitenkarte bis zur Homepage. Das ornamentale Logo setzt sich nach den Vorstellungen der Auftraggeberin aus ihren Initialen zusammen. Die Farbgebung ist in freundlichen Rosatönen gehalten. Ein achtseitiger Folder vermittelt einen ersten Eindruck von der Agentur und ihren Künstlern. Wer mehr wissen will, findet alle Details auf der umfangreichen Webseite www.sobieszek.at. Der Auftritt der Agentur Sobieszek zeigt: Wer professionelle Künstler betreut, muss sich selbst professionell präsentieren. Mit einer Komplettausstattung von mediadrei fällt das gleich ein ganzes Stück leichter.

Auftraggeber: Agentur Sobieszek
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Promotion-Container für die Kunstkammer Wien


seit September 2011

Seit März 2013 hat Wien wieder eine Kunstkammer. Bereits 2011 baut mediadrei ein Kunstkämmerchen und platziert dieses unübersehbar vor dem Kunsthistorischen Museum. Der goldfarben lackierte Container misst 2,4 mal 6 mal 2,6 Meter und ist mit drei Samsung-HD-Fernsehern bestückt. Mittels in den Gucklöchern verbauten 3D-Brillen kann man die Exponate der Kunstkammer bereits vor ihrer Fertigstellung von allen Seiten bestaunen. Eine kleinere Variante des Containers geht auf Tour und erstaunt Besucher von Messen und Präsentationen in ganz Europa.

Auftraggeber: Kunsthistorisches Museum Wien, Markus Kustatscher
Projektpartner: Zuendel Kommunikation und Film GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbild
zurück vor
Projektbild

Agenturbetreuung der Ortner Gruppe


seit 2010

Die Ortner Gruppe ist ein österreichisches Familienunternehmen mit langer Tradition. Nach drei Jahren kann man bei der Zusammenarbeit zwischen Ortner und mediadrei auch schon fast von einer kleinen Tradition sprechen. Schließlich stammt von uns neben der neuen Inseratslinie auch eine Reihe von Produktfoldern zu unterschiedlichen Schwerpunkten, Flügelmappen, Bautafeln, Poster und Planen. Außerdem hat uns Ortner auch die schwerpunktmäßige Betreuung ihrer hundertprozentigen Tochterunternehmen Bostelman, Babak, Bacon, ELIN, ELIN quadrat und HTG anvertraut. Wir arbeiten am neuen Imagefolder und an der Webseite für Ortner sowie an der Webseite der IGO.

Auftraggeber: Ortner Ges.m.b.H