ProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Accor Jogging Map


September 2017

F├╝r die Accor Hotels Schweiz haben wir eine faltbare Jogging Map entwickelt. Die Landkarte wurde grafisch nachgebildet und die Strecke f├╝r Jogger mit Points of Interest erg├Ąnzt. Das Endformat ist Visitkartengro├č und leicht einzustecken. Offen ist die Karte fast A3.

Auftraggeber: Accor Hotels Schweiz
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Tag des Sports 2017


September 2017

Der Tag des Sports bekam heuer auch ein Facelift. m3 durfte das Logo Relaunchen und wieder viele der Aufgaben f├╝r die Umsetzung ├╝bernehmen. Logorelaunch, s├Ąmtliche Drucksorten, 16-Seiten Programmheft, App Design, Design der neuen Webpage, B├╝hnenregie mit 4 Kameras am Veranstaltungstag, fliegende Reporterin mit Live Einstieg f├╝r die Hauptb├╝hne, Konzept und Aufbau der Heeressport Arena,...Auch der Tag des Sports ist ein Projekt welches uns seit 2004 !!! begleitet. Als H├Âhepunkt gabs dann noch das Konzert von Christine St├╝rmer.

Auftraggeber: Bundesministerium f├╝r Langesverteidigung und Sport
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

MILESTONE


April 2017

F├╝r unseren langj├Ąhrigen Kunden MILESTONE scheuen wir auch luftige H├Âhen nicht. Am neuen Haus in Wien wurde das Logo auf die Fassade gebrandet. Nat├╝rlich ist auch das mit m3 m├Âglich.

Auftraggeber: MILESTONE ├ľsterreich GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Relaunch Harley-Davidson ® Charity-Tour


Januar 2017

Nach 2 Jahren Pause haben wir heuer beschlossen, die Harley-Davidson┬« Charity-Tour wieder zu unterst├╝tzen. Somit sind wir in das Jahr 2017 gleich mit einen kompletten Relaunch der Marke gestartet. Vom 24 Bogen Plakat, Poster, Awards, Roadbook...Wie immer macht die Arbeit an diesem Projekt sehr viel Spa├č und ist nach wie vor eine reine Herzensangelegenheit unserer Agentur.

Auftraggeber: Harley Davidson Charity Fonds ├ľsterreich
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Messestand Ferienmesse / Aida Cruises & Costa


Januar 2017

Heuer durften wir den gesamten Stand relaunchen. m3 baut seit 2007 den Messestand f├╝r Aida Cruises auf der Wiener Ferienmesse. Neues Konzept - neue Optik. Dabei kommt wie immer alles aus einer Hand. Konzept, 3D Entwurf, Bau, Technik und Umsetzung. Durch unsere Hauseigene Produktionsabteilung ist es und m├Âglich auf s├Ąmtliche Sonderw├╝nsche einzugehen. Vom Druck der Motive auf diversen Materialien bis zum Fr├Ąsen der Platten. S├Ąmtliches POS Material wird von uns entwicklet und gebaut.

Auftraggeber: Aida Cruises & Costa
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Werbemittel f├╝r Milestone


April 2015

Neu, innovativ und stylisch ÔÇô mit seinen modernen Studentenapartments hat Milestone hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Begriff ÔÇ×Wohnen f├╝r StudentenÔÇť ganz neu zu definieren. Um dieser Vision gerecht zu werden, haben wir unser Promotion-Talent ausgepackt und neue Werbemittel kreiert. Mit den frischen Milestone-Farben und ein paar peppigen Spr├╝chen ausgestattet, sind nun schon Papiertragetaschen, Kondome und zartschmelzende Schokolade in Umlauf. Weitere Gimmicks sind bereits in Planung und am besten via Facebook zu verfolgen!

Auftraggeber: Milestone
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

LKW-Folierung f├╝r rosso:design


März 2015

Eine klassische Autofolierung mit Logo, Website und Co. geh├Âren f├╝r uns schon lange zum Alltag. Daher haben wir uns dieses Mal eine Stufe h├Âher gewagt und uns einen ganzen LKW vorgenommen. Durch unsere Design-Abteilung detailreich und humorvoll gestaltet, zieht die gro├čfl├Ąchige Folierung alle Blicke auf sich. Nebenbei bietet das Sujet auch gleich einen bildhaften Einblick in das Innere des Wagens und l├Ąsst sofort erahnen, was hier transportiert wird. Wer dem Auto am liebsten gleich folgen w├╝rde, der findet nat├╝rlich auch die Kontaktdaten und die Website zum Reinschnuppern auf dem LKW.

Auftraggeber: rosso:design
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Animierte Website f├╝r X-Walls


Januar 2015

Bei dem Glasr├╝ckwandspezialist werden nicht nur die K├╝chen zu etwas Besonderem, sondern dank uns auch die dazugeh├Ârige Unternehmenswebsite. Nicht nur, dass die Galerie mit verschiedensten Einrichtungsm├Âglichkeiten und ihrem dynamischen Aufbau sofort ins Auge sticht. Das eigentliche Highlight ist der K├╝chenkonfigurator. Hier kann der Besucher mit wenigen Klicks seine Wunschk├╝chenr├╝ckwand mit Farben oder Motiven aus dem Katalog in eine Testk├╝che einbauen und auch gleich als PDF abspeichern oder ausdrucken. Wer in dem Repertoire nicht f├╝ndig wird, kann nat├╝rlich auch ganz einfach sein eigenes Bild hochzuladen. Das perfekt angepasste responsive Design f├╝r alle g├Ąngigen Endger├Ąte wie Tablet oder Smartphone versteht sich da schon fast von selbst! Neugierig? Live zum Ansehen gibt es die Website unter www.x-walls.at

Auftraggeber: X-Walls
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Vienna Capitals Awards


Dezember 2014

F├╝r unseren Kunden haben wir dieses Mal alle Register gezogen und uns wieder einmal im Bereich ÔÇ×SonderkonstruktionenÔÇť bewiesen. F├╝r den offiziellen Sponsoring Partner der Vienna Capitals haben wir schon in den letzten beiden Saisonen die gesponserten Autos f├╝r die Spieler der Mannschaft gebrandet. Jetzt folgten auf Wunsch die dazu passenden Awards, die den Kunden auch in Zukunft an seine Lieblingseishockeymannschaft erinnern sollen. Gesagt, getan. Nach der Entwicklung des Designs ging es auch gleich in die Produktion ÔÇô nat├╝rlich im Haus. Mit unserem schicken high-tech Flachbettdrucker wurden die Plexiglasplatten bedruckt, und nach einem kurzen Zwischenaufenthalt beim Laser-Meister unseres Vertrauens schlussendlich vom Chef pers├Ânlich bei uns zusammengebaut.

Auftraggeber: BMW Zitta
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Accor Folder Schweiz


Oktober 2014

Schon lange bilden die Grenzen ├ľsterreichs nicht auch zugleich die Grenzen von mediadrei. Dieses Mal haben wir uns in die Schweiz begeben. Zwar nicht pers├Ânlich, aber daf├╝r grafisch. F├╝r unseren langj├Ąhrigen Kunden Accor haben wir inzwischen schon zum zweiten Mal einen ├ťbersichtsfolder aller Schweizer Hotels der Gruppe gestaltet. Ziel war es, dem Kunden m├Âglichst ├╝bersichtlich und zugleich optisch ansprechend die Kontaktdaten der Hotels n├Ąherzubringen und vor allem die zahlreichen, gut gelegenen Standorte innerhalb des Landes auf einen Blick darzulegen.Eine kurze Beschreibung der touristischen Zentren des Landes in allen drei Landessprachen rundet das Informations- angebot ab und lockert den Folder optisch auf.


Auftraggeber: Accor Schweiz
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Eva Marolds CD


September 2013

Schlicht und elegant ist das Design von Eva Maria Marolds neuer CD ÔÇ×Ziemlich 30ÔÇť. In der Gestaltung haben wir uns von Evas prachtvollem Schmuckst├╝ck inspirieren lassen und die Bl├Ątter ihrer Halskette kurzerhand ins Design einflie├čen lassen. Farblich ist das Cover schlicht in schwarz gehalten und wird durch gezielte Farbakzente aufgepeppt. Neben der Gestaltung ihrer aktuellen CD sorgen wir auch zwischendurch immer wieder f├╝r den richtigen Auftritt: Poster, Autogrammkarten und Website haben ebenfalls ihren Ursprung bei mediadrei.

Auftraggeber: Eva Maria Marold
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Packaging Design f├╝r Multiculties


September 2014

Die ├ľsterreichische Kultkugel genannt Culti - nat├╝rlich made in Austria - wurde vom Ern├Ąhrungswissenschaftler und Lebensmitteltechnologen Klaus Deutschbauer erfunden und erobert ab Oktober 2014 die heimischen Tiefk├╝hlregale. F├╝r den perfekten ersten Eindruck der Verpackung sorgte mediadrei. In k├╝rzester Zeit haben wir nicht nur die Idee f├╝r das Packaging-Design entwickelt, sondern dieses auch f├╝r die verschiedenen Sorten adaptiert, uns das passende Logo ├╝berlegt, den Culti Tipps ihr Aussehen gegeben, die Premiere mitorganisiert und und und ÔÇŽ Die Culties warten ab sofort mit jeweils 3 Geschmacksrichtungen in den Kategorien vegan, vegetarisch und fleischig und den passenden l├Ąnderspezifischen Culti Tipps in allen Merkur Filialen auf hungrige Kundschaft.

Auftraggeber: `Claus` GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Genuss Nacht


September 2014

Zur Markteinf├╝hrung bei Merkur lud die Claus GmbH Ende September zur Weltpremiere und Verkostung der Culties im Naturhistorischen Museum ein. Zur Feier des Tages lie├čen VIPs wie Designer La Hong oder Operns├Ąngerin Carol Byers es sich nat├╝rlich nicht nehmen, die Genusskugeln selbst zu probieren. Im prachtvollen Kuppelsaal f├╝hrte Ulrike Krieger durch den Abend. Als Show-Highlight verzauberte Maya Hakvoord die G├Ąste mit Ausz├╝gen aus Ihren Musicals. F├╝r den reibungslosen Ablauf, die passende Beleuchtung, den richtigen Ton und nicht zuletzt f├╝r die B├╝hne selbst sorgte mediadrei.

Auftraggeber: `Claus` GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Sunny Prices


Juni 2014

In diesem Projekt haben wir langj├Ąhrige Accor-Erfahrung mit einem ansprechenden Design zu einem kompakten Informationstool zusammengefasst. Von Mitte Juni bis Ende August bieten spezielle Meeting-Packages Unternehmen in ausgew├Ąhlten Accor-Hotels ein All-inklusive-Angebot samt Seminarraum, Verpflegung und Begr├╝├čungskaffee. Mediadrei hat das grafische Konzept f├╝r die Promotion ├╝bernommen und ein buntes, frisches Grundsujet entwickelt. Neben dem ansprechenden Design und der leichten Bedienung, bietet die Website dem Leser Informationen zu jedem teilnehmenden Hotel und den inkludierten Leistungen. Die Buchung erfolgt dann bequem per Email oder am Telefon. Die Website ist sowohl in Deutsch, also auch international in Englisch verf├╝gbar. Die dazu passenden Flyer runden die Promotion ab.

Auftraggeber: Accor Hotels
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Corporate Design f├╝r Bramo


Juni 2014

Das richtige Erscheinungsbild ist das Um und Auf f├╝r eine neue Firma. Um sowohl online als auch im Printbereich zu gl├Ąnzen, haben wir f├╝r unsere Kundin unter dem Motto ÔÇ×Den ├ťberblick bewahrenÔÇť ein komplettes Corporate Design auf die Beine gestellt. Angefangen bei der Erstellung des Logos ├╝ber die Aufbereitung der Website bis hin zu den extravaganten Visitenkarten mit Pr├Ągung, Briefpapier und Co. Modern und stilvoll unterstreicht das Design die einzigartige Kombination von Steuerberatung, Mediation und Coaching. Einen besonderen Eindruck hinterl├Ąsst dabei die auf Variablen aufgebaute Website, die sich jedem Bildschirm individuell anpasst.

Auftraggeber: Frau Mag. Doris Bramo-Hackel
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Digitaler Blumenstrauss zum Muttertag


Mai 2014

Jede Frau freut sich ├╝ber Blumen, vor allem wenn sie von ihren Lieben auch noch selbst gepfl├╝ckt wurden. Weil herk├Âmmliche Blumen jedoch schnell verwelken, haben wir sie kurzer Hand auf den Bildschirm gebracht und so verewigt. Zum Muttertag hatten alle Kunden und Fans vom Q19 die M├Âglichkeit per Facebook einen digitalen Blumenstrau├č an die Mama zu verschicken und noch dazu am Q19 Muttertags-Gewinnspiel teilzunehmen und Q19 Zehner-Gutscheine zu gewinnen. Einfach eine Blumensorte aussuchen, Wunschfarbe w├Ąhlen und mit einer pers├Ânlichen Nachricht an die Mama individualisieren und gleich per Email versenden. Eine kleine Aufmerksamkeit f├╝r die Mutter, eine Gewinnchance f├╝r die Kinder und nat├╝rlich auch eine Werbeaktion f├╝r unseren Kunden. Idee, Programmierung und Grafik haben auch hier wieder ihren Ursprung in der Kreativwerkstatt mediadrei.

Auftraggeber: Q19 Einkaufsquartier D├Âbling
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Q19 Werbefolder


Mai 2014

Nach vielen organisierten Werbeaktionen und Festen wie die lebende Krippe oder das Parkfest, haben wir diesmal auf traditionelle Printwerbung gesetzt. Ein ÔÇ×quw├ÂhnlicherÔÇť Folder soll den Q19-Nachbarn, den kreativen K├Âpfen von Krone und Kurier, die Vorteile des nahegelegenen Allroundversorgers n├Ąher bringen. Ob f├╝rs schnelle Fr├╝hst├╝ck zum Mitnehmen, wenn bereits der Schreibtisch wartet, zum Shoppen nach der Arbeit oder f├╝r ein Gesch├Ąftsmeeting bei einem guten Kaffee ÔÇô das Q19 bietet f├╝r alles eine L├Âsung. Und wir ebenso! Durch quwisse Details erh├Ąlt der Folder von uns das quwisse Extra.

Auftraggeber: Q19 Einkaufsquartier D├Âbling
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Hochzeitsplanung- und dekoration


April 2014

Um den sch├Ânsten Tag im Leben unseres Brautpaars noch sch├Âner zu gestalten, haben wir Ihnen die Sorgen rund um die Planung abgenommen. Viel Zeit und M├╝he sind in dieses Projekt geflossen und das hat sich definitiv gelohnt. Dem allseits bekannten Sommerk├╝hler Twini nachempfunden, gl├Ąnzten Speisekarten, Programmhefte, Tischdeko und Co. in leuchtendem Gr├╝n und Orange. An unserem selbstgebauten Marktstand konnten sich die G├Ąste nach der Trauung noch an erfrischenden Cocktails erfreuen - nat├╝rlich ebenfalls in gr├╝n und orange.

Auftraggeber: Claudia & Mike
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

The Race by Felix


Februar 2014

Es hat ein wenig was von ÔÇ×Viki und die starken M├ĄnnerÔÇť; nur dass in diesem Fall Felix, ein muskelkranker Teenager, eine Gruppe an Harley-Fahrern auf Trab h├Ąlt. Nach der Erf├╝llung seines Traums selbst zu kochen im Rahmen der Charity-Gala ÔÇ×Felix kochtÔÇť 2012 hat er sich nun etwas Neues ├╝berlegt: Ein Rollstuhlrennen - Kinder gegen Biker. Und hier kommt auch schon mediadrei ins Spiel: Die genaue Planung des Rennens sowie die komplette Grafik dazu sind made by mediadrei - alles nat├╝rlich ehrenamtlich. Die Anmeldung erfolgte bequem per Onlinetool, nach Aussendung der Einladungen per E-Mail. Die Flyer und Plakate zur Eventank├╝ndigung verstehen sich von selbst. Und wie es sich f├╝r ein richtiges Charity-Event geh├Ârt, durften nat├╝rlich auch Promis nicht fehlen. Thomas David, Mausi Lugner, Cyrill Radler und einige Kollegen lie├čen es sich nicht nehmen, die schnellen Rennfahrer anzufeuern.

Auftraggeber: Harley-Davidson Charity-Fonds
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Lebende Krippe f├╝r das Q19


Dezember 2013

Wenn in der Luft der Duft von frisch gebackenen Vanillekipferl liegt, kann Weihnachten nicht mehr weit sein. Und was w├Ąre wohl besinnlicher, als eine Weihnachtskrippe mit lebenden Schafen und Ziegen? Das hat sich auch das D├Âblinger Einkaufsquartier Q19 gedacht und uns um Mithilfe bei Umsetzung und Organisation gebeten. In Handarbeit entstand eine eigens f├╝r das Q19 gestaltete, ├╝ber 50 Quadratmeter gro├če Krippe f├╝r die tierischen Bewohner ÔÇô Heizung nat├╝rlich inklusive.
Die Ziegen und Schafe k├Ânnen zwei Wochen lang in ihrem vor├╝bergehenden Zuhause vor dem Q19 besucht und f├╝r einen guten Zweck ÔÇô unter Aufsicht ÔÇô auch gef├╝ttert und gestreichelt werden. Die gesammelten Spenden kommen den Tieren des Gnadenhofs Laaben von ÔÇ×Animal SpiritÔÇť zugute. Abgerundet wird die Weihnachtsidylle durch Punsch, Palatschinken und den angrenzenden Christbaumverkauf.


Auftraggeber: Q19 Einkaufsquartier D├Âbling
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Palazzo Event-Vorbereitung f├╝r Accor ├ľsterreich


Oktober 2013

Palazzo, das bedeutet Artistik, Comedy und Kulinarik vom Feinsten. Ein kleines Kunstst├╝ck ist auch die Vorbereitung des j├Ąhrlichen Firmen-Events f├╝r Accor ├ľsterreich im Wiener Spiegelpalast. Schlie├člich gilt es 14 Hotels der Accor Gruppe in ganz ├ľsterreich zu koordinieren. Seit dem Jahr 2005 k├╝mmert sich mediadrei darum: von der Save-the-date-Aussendung ├╝ber personalisierte E-Mails mit Anmeldefunktion bis hin zum Versand einer Einladung mit Pop-up-Effekt. Eine zentrale Kundendatenbank mit Zug├Ąngen f├╝r jedes einzelne Hotel geh├Ârt da fast schon zum guten Ton.

Auftraggeber: Accor Hotels ├ľsterreich
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Mieterfest f├╝r das Viertel Zwei


September 2013

Man kennt sich im Viertel Zwei. Schlie├člich haben es sich im kleinen Business District mitten im 2. Wiener Gemeindebezirk einige international renommierte Firmen gem├╝tlich gemacht. Doch was hat man bei OMV, Johnson & Johnson, Unilever und Co. gemeinsam? Richtig, keine Zeit. Bleibt nichts anderes ├╝brig, als sich Fixpunkte im Jahreskalender zu schaffen, zu denen man in gem├╝tlicher Atmosph├Ąre ein wenig Networken kann. Das zweite Viertel Zwei Mieterfest ist so eine Gelegenheit. Schlie├člich sorgt mediadrei nicht nur f├╝r die technische Gesamtabwicklung, sondern stattet den vierteleigenen See auch mit einer eigenen Schwimmb├╝hne f├╝r Moderation und Live-Musik aus. Zudem wird der bespielte Raum atmosph├Ąrisch beleuchtet und die Terrasse und das Foyer der Firma IC Projektentwicklung mit eigenem Tonequipment beschallt.

Auftraggeber: vienna network Lifestyle- und SV-Marketing GmbH, IC Projektentwicklung GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Parkfest f├╝r das Q19


September 2013

Im 19. Bezirk in Wien geht es rund. Das Einkaufszentrum Q19 l├Ądt am 14. September 2013 zum ersten Parkfest. Mitmach-Stationen, ein Kinderflohmarkt, jede Menge k├Âstliche Leckereien und ein umfangreiches B├╝hnenprogramm sind am Vorplatz und im angrenzenden Hilde-Spiel-Park geplant. mediadrei k├╝mmert sich nicht nur um die komplette Grafik vom Programmheft bis zum T-Shirt, sondern auch um die Gesamtorganisation, von der Eventtechnik bis zur Sponsoren-Akquisition. Wenn nur nicht dieser Regen w├Ąre. Also finden der Kunstmarkt, die Wahl der D├Âblinger Weinprinzessin im Dirndl von La Hong, Live-Musik mit den Free Man Singers und die Verlosung eines nagelneuen Opel Corsa eben drinnen statt. Das beweist nur, dass gute Stimmung nicht vom Wetter abh├Ąngig ist... und dass man sich auf mediadrei bei allen Witterungsbedingungen verlassen kann.

Auftraggeber: Q19 Einkaufsquartier D├Âbling
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Leitsystem f├╝r Milestone


September 2013

So ein Studentenleben bringt viele Fragen mit sich: Wo muss ich inskribieren? Wie lang ist die Mindeststudiendauer? Wann ist das n├Ąchste ÔÇ×FestÔÇślÔÇť? Wo soll ich wohnen? Wie find ich mein Zimmer? Und wie hei├čt eigentlich mein fescher Nachbar?
Seit mediadrei seine Finger mit im Spiel hat, lassen sich einige dieser Fragen leichter beantworten. Das Studentenwohnheim Milestone ÔÇô ganz in der N├Ąhe des neuen Campus der Wirtschaftsuniversit├Ąt am Wiener Prater ÔÇô erh├Ąlt ein umfangreiches Leitsystem. 436 ├╝berdimensionale Zimmernummern werden an die Decken der G├Ąnge foliert. Stockwerke, Wasch-, Fitness- und M├╝llraum werden mit bis zu 12 Meter langen Wegweisern und Spr├╝chen gekennzeichnet. Insgesamt drei Bildschirme werden mit der Digital Signage Software Scala bespielt. So bleiben die ÔÇ×MilestonerÔÇť jederzeit auf dem Laufenden, erfahren aktuelle Nachrichten, wichtige Infos und auch noch, wann der fesche Nachbar Geburtstag hat.


Auftraggeber: Milestone GmbH
Projektpartner: Traktor Werbeagentur GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Hochzeitsbranding


Juni 2013

Wie wird eine Hochzeit zum sch├Ânsten Tag im Leben? Naja ÔÇô sch├Ânes Wetter w├Ąre w├╝nschenswert. Freunde, die mit einem Feiern und nicht zu vergessen: Der perfekte Partner vor dem Traualtar. In die richtige Form gebracht wird das Ganze mit einer ma├čgeschneiderten Designlinie, die sich vom Save The Date ├╝ber Einladungen, Website mit praktischer Anmeldefunktion, Tortenschachteln bis hin zu den Namensk├Ąrtchen durchzieht.

Auftraggeber: Privat
ProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Fahrzeugbeklebung f├╝r Averna


Juni 2013

F├╝r den sizilianischen Getr├Ąnkehersteller Averna wurde ein besonders auff├Ąlliger Fiat 500 gebrandet und beklebt. Der gelbe Flitzer sticht einem mit seinem verspielten Design sofort ins Auge und sorgt f├╝r einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert.

Auftraggeber: id ipsum Ges.m.b.H.
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Adria-Promotion f├╝r AIDA Cruises


April 2013

Die Schiffe von AIDA Cruises sind auf fast allen Weltmeeren unterwegs. Aber keines ist von ├ľsterreich aus so praktisch zu erreichen wie AIDAaura. Ab Venedig werden im Fr├╝hjahr und Herbst 2013 zahlreiche Reisen durch die Adria und das Mittelmeer angeboten. Das soll jeder wissen. Also werden wir damit beauftragt, die ├Âsterreichischen Reiseb├╝ros auf den richtigen Geschmack zu bringen. Wir w├Ąhlen den kulinarischen Ansatz: mit italienischem Sugo, Logo-Nudeln und einem Kochl├Âffel. Ein Infofolder inklusive DVD mit den sch├Ânsten Bildern der Destinationen kommt auch noch in das gebrandete P├Ąckchen und fertig ist das ÔÇ×Dolce vita mit AIDAÔÇť.

Auftraggeber: AIDA Cruises ├ľsterreich
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Wegeleitsystem f├╝r Neu Marx


April 2013

Was man im Stadtentwicklungsgebiet Neu Marx im 3. Wiener Bezirk am wenigsten brauchen kann, ist Orientierungslosigkeit. Deshalb entsteht zwischen der Neu Marx Standortmarketing GmbH und mediadrei eine fruchtbare Partnerschaft. So fruchtbar, dass bereits an 11 Pl├Ątzen im und rund um das Gebiet Orientierungss├Ąulen aus dem Boden wachsen. Besser gesagt, werden sie von uns dort hin gepflanzt. Damit jeder wei├č, wo es lang geht.

Auftraggeber: Neu Marx Standortmarketing GmbH, Margret Wimmer und Ursula Eripek
Projektpartner: Freie Kreative Werbung & PR Agentur GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Bonusheft f├╝r den Tiergarten Sch├Ânbrunn


März 2013

Um 39 Euro kann man ein Jahr lang so oft man m├Âchte den Tiergarten Sch├Ânbrunn besuchen. V├Âllig kostenlos bekommt man dazu auch noch ein schickes Bonusheftchen mit 32 praktischen Gutscheinen. Vom Fr├╝hst├╝ck bis zur Theatererm├Ą├čigung ist alles dabei. mediadrei sorgt daf├╝r, dass alle Gutschein-Layouts zusammengetragen werden und k├╝mmert sich um die Druckabwicklung. Holen Sie sich doch eine Jahreskarte, dann bekommen Sie auch ein Exemplar.

Auftraggeber: DDBVB Dopplinger & Dopplinger Ges.m.b.H.
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Visitenkarten und Folder f├╝r Isabella Runge


März 2013

Eine energetische Sitzung ist eine begleitende und unterst├╝tzende Anwendung zu schulmedizinischen Behandlungen, ganz nach dem Motto: Die Dinge sind nie wirklich so, wie sie scheinen. Sie sind einfach das, was man aus ihnen macht.
Visitenkarten und Folder sind begleitende und unterst├╝tzende Designanwendungen f├╝r Isabella Runge und ihre Praxis f├╝r ganzheitliche Gesundheit, ganz nach dem Motto: Imagematerialien sind zun├Ąchst nicht immer so gut, wie sie sein k├Ânnten. Am Ende sind sie es aber, da mediadrei etwas aus ihnen macht.


Auftraggeber: Isabella Runge, Praxis f├╝r ganzheitliche Gesundheit
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Messestand f├╝r AIDA Cruises


Januar 2013

Seit sieben Jahren pr├Ąsentiert sich AIDA Cruises auf der Wiener Ferienmesse. Seit sieben Jahren wird der Messestand von uns geplant, vor Ort errichtet und betreut. Und jedes Jahr f├╝gen wir der Konstruktion ein neues Detail hinzu. Dieses Mal ist es ein mit Segeln bespanntes Dach ├╝ber der Bar. Zusammen mit dem dazugeh├Ârigen Loungebereich f├╝r Beratungsgespr├Ąche und Gesch├Ąftstermine, einer Empfangs- und drei Buchungstheken, Touchscreens mit interaktivem Informationsmaterial, einem original AIDA Schiffsmodell und der multimedialen Bespielung ergibt sich eine herrlich entspannte maritime Atmosph├Ąre, die richtig Lust auf eine Kreuzfahrt macht. Dass der gef├╝hlt von Jahr zu Jahr zunehmende Besucherstrom zur Wiener Ferienmesse ausschlie├člich mit dem AIDA Messestand zusammenh├Ąngt, wollen wir nicht behaupten. Aber Tr├Ąumereien geh├Âren zum Urlaub schlie├člich auch dazu.

Auftraggeber: AIDA Cruises ├ľsterreich
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Corporate Design f├╝r ELIN Quadrat


seit Oktober 2012

Die neu gegr├╝ndete ELIN quadrat, ein Unternehmen der Ortner Gruppe, besch├Ąftigt sich mit der Entwicklung und dem Management von Immobilienprojekten bis hin zur Generalunternehmerschaft. Da es sich dabei um keinen Kleinkram handelt, muss auch die Marke entsprechend klar positioniert werden. Da kommt mediadrei ins Spiel. In Anlehnung an die bestehende Corporate Identity von ELIN entwickeln wir das Logo und den Unternehmensauftritt sowie die Gestaltung und Produktion von Drucksorten aller Art.

Auftraggeber: ELIN quadrat GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Imagefolder und Programmheft f├╝r das Palais Kabelwerk


September 2012

Im Kabelwerk im 12. Bezirk Wiens werden schon l├Ąnger keine Kabel mehr hergestellt. Daf├╝r wird hier nun umso mehr gewerkt, und zwar kultureller Art. Experimentalkunst, Tanz und Schauspiel ÔÇô das ÔÇ×Kulturelle Stadtlabor Palais KabelwerkÔÇť bietet reichlich M├Âglichkeiten zur kreativen Entfaltung, der von uns produzierte Kreuzfolder ├╝brigens auch. Wenn Sie allerdings das Klassische bevorzugen: das Halbjahresprogramm ist zum Bl├Ąttern.

Auftraggeber: Agentur Sobieszek
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Corporate Design und Live-Regie am Tag des Sports


September 2012

ÔÇ×Next generation of sportsÔÇť ÔÇô das ist nicht nur das Motto des 12. Tag des Sports am Wiener Heldenplatz sondern auch der Leitspruch f├╝r die Gestaltung des grafischen Looks durch mediadrei. Vom Banner bis zum Wegweiser, vom Werbeplakat bis zur Infobrosch├╝re, von den T-Shirts bis zum B├╝hnen-Outfit ÔÇô der Tag des Sports ist in diesem Jahr frischer, farbenfroher und wiedererkennbarer als je zuvor. Die durchg├Ąngige Betreuung erstreckt sich von der Grafik ├╝ber die Produktion bis zur Veranstaltungstechnik. Mit zahlreichen Kameras wird das neunst├╝ndige B├╝hnenprogramm unter mediadrei Regie live auf eine Videowand ├╝bertragen. Und in der unter unserer Leitung entwickelten ÔÇ×Next Generation AreaÔÇť ist das Publikum selbst mit dabei ÔÇô egal ob beim Speed-Klettern, Freerunning, Bouldern, Slacklinen oder Zumba-Tanzen. F├╝r die richtige Atmosph├Ąre sorgen DJ und Moderator, die die Arena von ihrem Turm aus bestens ├╝berblicken.

Auftraggeber: Sportministerium, Christian Felner
Projektpartner: DDBVB Dopplinger & Dopplinger Ges.m.b.H.
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Multimedia-Fernrohr f├╝r WienTourismus


März 2012

In dieses Rohr sollten Sie mal rein schauen. Ganz viele Menschen haben es schon getan und einen fantastischen Ausblick ├╝ber Wien genossen ÔÇô egal ob in Berlin, Mailand, Frankfurt, M├╝nchen oder London. M├Âglich wird das allerdings nicht durch eine Superlinse sondern durch die f├╝r mediadrei typische Bastelleidenschaft. Ein statt der Optik angebrachter Monitor zeigt n├Ąmlich einen Rundumblick ├╝ber die D├Ącher Wiens, dessen Bildausschnitt sich durch Bewegen des Fernrohrs ver├Ąndern l├Ąsst. Wer mehr zu den einzelnen markierten Sehensw├╝rdigkeiten wissen will, dr├╝ckt einfach den roten Infoknopf und sieht sich den dazu passenden kurzen Clip an. Damit das Fernrohr auch von au├čen was hermacht, haben wir es goldfarben lackiert. So eignet es sich bestens f├╝r jeden Messeauftritt von WienTourismus.

Auftraggeber: WienTourismus
Projektpartner: Jung von Matt Donau Werbeagentur
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Idee und Umsetzung der Charity-Gala ÔÇ×Felix kochtÔÇť


Februar 2012

Der Harley-Davidson Charity-Fonds hat es sich vor vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, Geld f├╝r muskelkranke Kinder in ├ľsterreich zu sammeln. Die bislang erfolgreichste Charity-Tour wird im Rahmen des Abschluss-Events am 23. Februar 2012 in den Wiener Rosenh├╝gelstudios gefeiert. Gemeinsam mit 3-Haubenkoch Peter Zinter wird dem 15-j├Ąhrigen, an Muskeldystrophie leidenden Felix sein gro├čer Wunsch erf├╝llt. Er m├Âchte live auf einer B├╝hne kochen. Das mehrg├Ąngige Men├╝ wird in einer Show-K├╝che vor laufender Kamera zubereitet und hinter der B├╝hne f├╝r alle G├Ąste im Saal nachgekocht. Durch den Abend f├╝hrt Roland B├╝rger, begleitet von hochkar├Ątigen Show-Acts. Das Event wird komplett von mediadrei entwickelt und realisiert: Einladung, Gala-Setup f├╝r 500 G├Ąste im Studio 1 am Wiener Rosenh├╝gel, B├╝hne mit Show-K├╝che, Live-├ťbertragung mit vier Kameras auf eine Videowand und vieles mehr. F├╝r Initiative und Umsetzung gibt es den Goldenen Hahn 2012.

Auftraggeber: Eigeninitiative mediadrei
Projektpartner: Harley Davidson Charity-Fonds
ProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Corporate Design f├╝r die Agentur Sobieszek


Oktober 2011

Kabarett, Satire und Humor sind eine wundervolle Spielwiese. Eine Spielwiese f├╝r die K├╝nstler der Agentur Sobieszek. Mit Nina Hartmann, Gregor Seberg, Erwin Steinhauer und Elke Winkens hat Julia Sobieszek einige namhafte ├Âsterreichische K├╝nstler in ihrem Agenturportfolio. Dazu geh├Ârt nat├╝rlich ein professioneller Auftritt, von der Visitenkarte bis zur Homepage. Das ornamentale Logo setzt sich nach den Vorstellungen der Auftraggeberin aus ihren Initialen zusammen. Die Farbgebung ist in freundlichen Rosat├Ânen gehalten. Ein achtseitiger Folder vermittelt einen ersten Eindruck von der Agentur und ihren K├╝nstlern. Wer mehr wissen will, findet alle Details auf der umfangreichen Webseite www.sobieszek.at. Der Auftritt der Agentur Sobieszek zeigt: Wer professionelle K├╝nstler betreut, muss sich selbst professionell pr├Ąsentieren. Mit einer Komplettausstattung von mediadrei f├Ąllt das gleich ein ganzes St├╝ck leichter.

Auftraggeber: Agentur Sobieszek
ProjektbildProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Promotion-Container f├╝r die Kunstkammer Wien


seit September 2011

Seit M├Ąrz 2013 hat Wien wieder eine Kunstkammer. Bereits 2011 baut mediadrei ein Kunstk├Ąmmerchen und platziert dieses un├╝bersehbar vor dem Kunsthistorischen Museum. Der goldfarben lackierte Container misst 2,4 mal 6 mal 2,6 Meter und ist mit drei Samsung-HD-Fernsehern best├╝ckt. Mittels in den Guckl├Âchern verbauten 3D-Brillen kann man die Exponate der Kunstkammer bereits vor ihrer Fertigstellung von allen Seiten bestaunen. Eine kleinere Variante des Containers geht auf Tour und erstaunt Besucher von Messen und Pr├Ąsentationen in ganz Europa.

Auftraggeber: Kunsthistorisches Museum Wien, Markus Kustatscher
Projektpartner: Zuendel Kommunikation und Film GmbH
ProjektbildProjektbildProjektbild
zurŘck vor
Projektbild

Agenturbetreuung der Ortner Gruppe


seit 2010

Die Ortner Gruppe ist ein ├Âsterreichisches Familienunternehmen mit langer Tradition. Nach drei Jahren kann man bei der Zusammenarbeit zwischen Ortner und mediadrei auch schon fast von einer kleinen Tradition sprechen. Schlie├člich stammt von uns neben der neuen Inseratslinie auch eine Reihe von Produktfoldern zu unterschiedlichen Schwerpunkten, Fl├╝gelmappen, Bautafeln, Poster und Planen. Au├čerdem hat uns Ortner auch die schwerpunktm├Ą├čige Betreuung ihrer hundertprozentigen Tochterunternehmen Bostelman, Babak, Bacon, ELIN, ELIN quadrat und HTG anvertraut. Wir arbeiten am neuen Imagefolder und an der Webseite f├╝r Ortner sowie an der Webseite der IGO.

Auftraggeber: Ortner Ges.m.b.H